ueber mich

Ich habe ...

blanca widmer

... erkannt, dass ich bestimmte Verhaltensweisen gelebt habe, um Liebe, Lob und Anerkennung zu bekommen, mich durch dieses Verhalten aber von mir entfernt habe.
Ich habe in der Illusion gelebt, dass andere mich glücklich machen, wenn ich mich so verhalte, wie die Anderen es gut finden.
Ich habe den Glauben gelebt, dass andere besser wissen als ich, wie man ein freudevolles Leben lebt.
Ich habe mich angepasst um unauffällig zu sein.
Ich habe mich verleugnet, um nicht überheblich und arrogant zu wirken.
Ich habe meine Worte zurückgehalten, um nichts Falsches zu sagen.
Ich habe Konflikte gescheut, um Streit zu vermeiden.
Aus Angst alleine zu sein, habe ich meine Bedürfnisse verleugnet.
Um dazu zu gehören habe ich immer die passende Rolle gespielt.
Ich bin über meine Grenzen gegangen, um es jedem recht zu machen.
Ich habe gelacht, wenn mir zum Weinen zu Mute war.
Ich habe ja gesagt, weil ich mich nicht getraut habe, nein zu sagen!
Niemand sollte meine Traurigkeit sehen.

 

All diese Überzeugungen und Verhaltensweisen haben mich von Kindheit an geprägt. So war mein Wunsch gross, selber Kinder zu bekommen und zu versuchen, es anders zu machen. Nach einigen Jahren als kaufmännische Angestellte erfüllte sich mein Wunsch und ich wurde Mutter von drei lebendigen, fantastischen und einzigartigen Kindern. Nach der Scheidung entschloss ich mich mutig zu sein und meiner Berufung zuerst als Masseurin dann ergänzend als Craniosacral-Therapeutin zu folgen. Ich bin dankbar für all meine Aus- und Weiterbildungen, weil sie mich näher zu mir geführt haben und mir gezeigt haben, wie ich meine innere Haltung und Kraft leben kann.

Den Traum einer eigenen Praxis habe ich mir 2011 erfüllt. Es ist mir ein Anliegen, dem Menschen auf dem Weg in seine Grossartigkeit die Hand zu reichen.

Ausbildungen

  • 2019 Erwerb des Branchenzertifikats KomplementärTherapeut der OdA KT (Organisation der Arbeitswelt KomplementärTherapie)
  • 2018 Diplomierung nach 3-jähriger Ausbildung zur Biodynamischen Craniosacraltherapeutin BCST
  • 2014 Diplomierung zur Berufsmasseurin
  • 2012 medizinische Grundlagenausbildung 164 Std.
  • 2010 Diplomierung zur Gesundheitsmasseurin
  • ab 1998 Mutter von 3 Kindern
  • Erstausbildung: Kaufm. Angestellte

Weiterbildungen

  • Seminar in prä- und perinataler Erfahrung
  • Akupressur Qi Balance
  • spezielle Nacken-Schulter-Kopfmassage
  • Lomi Lomi
  • Dorn-Breuss Therapie
  • Zertifikat Spirituelles Heilen
  • Zertifikat Matrix Impuls 1 - 3

Mitgliedschaft bei:

www.cranio-suisse.ch

www.emr.ch

www.asca.ch

www.icsb.ch / International Institute for Craniosacral Balancing