ueber mich

Blanca Widmer

portrai korrigiert

Was gibt es Schöneres, als seine Berufung zum Beruf zu machen! Dies kann ich aus tiefem Herzen behaupten und ich bin mir dieses grossartigen Geschenks an jedem einzelnen Tag bewusst.

Alles begann mit einem Massagetermin bei einer Freundin. Nach drei Schwangerschaften und täglicher körperlicher Arbeit, welche das Bemuttern von drei kleinen Kindern so mit sich bringt, durfte ich erleben, wie die heilsamen Berührungen meinen geschundenen Körper immer schmerzfreier werden liessen.

In mir wuchs der dringende Wunsch, diese wundersame Erfahrung weiter zu geben, und ich machte mich auf den Weg. Dieser führte mich durch diverse spannende Ausbildungen und zu zahlreichen inspirierenden Menschen. Ich sammelte wertvolles Wissen, und über die vielen Jahre Tätigkeit als Berufsmasseurin kristallisierte sich immer mehr hinaus: Mein Weg geht noch weiter. Ich folgte meinem Bedürfnis, noch tiefer in den Körper hineinzuhorchen.

Während der Ausbildung zur Cransiosacral Therapeutin konnte ich am eigenen Leibe erfahren, wie alte Wunden nochmals deutlich heilten und wie mein Körper sich zunehmend wohltuend entspannte. Meine Lehrerin, Bhadrena Tschumi (www.icsb.ch) zeigte uns nicht nur die anatomischen Fakten auf, sie unterwies uns auch darin, mit dem Herzen zu sehen und der eigenen Intuition zu vertrauen. Die Faszination, mit Menschen in einen Prozess einzutauchen und sie auf ihrem Weg zu mehr Lebensqualität begleiten und unterstützen zu dürfen, erfüllt mich jeden Tag.

Ausbildungen & berufliche Tätigkeiten

  • 2019 Erwerb des Branchenzertifikats KomplementärTherapeut der OdA KT
  • 2019 Eröffnung der Gesundheitspraxis an der Kuttelgasse 1, 8001 Zürich
  • 2018 Diplomierung nach 3-jähriger Ausbildung zur Biodynamischen Craniosacral-Therapeutin BCST
  • 2014 Diplomierung zur Berufsmasseurin
  • 2012 medizinische Grundlagenausbildung 164 Std.
  • 2012-2018 Massagetätigkeit bei der IBM, Rüschlikon
  • 2011-2018 Massagetätigkeit bei der Credit Suisse, Zürich
  • 2011 Sprung in die Selbständigkeit und Erföffnung meiner Gesundheitspraxis in Rüschlikon
  • 2010 Diplomierung zur Gesundheitsmasseurin
  • ab 1998 Mutter von 3 Kindern
  • Erstausbildung: Kaufm. Angestellte

Weiterbildungen

  • Seminar in prä- und perinataler Erfahrung
  • Akupressur Qi Balance
  • spezielle Nacken-Schulter-Kopfmassage
  • Lomi Lomi
  • Dorn-Breuss Therapie
  • Zertifikat Spirituelles Heilen
  • Zertifikat Matrix Impuls 1 - 3

Mitgliedschaft bei:

www.icsb.ch / International Institute for Craniosacral Balancing

www.cranio-suisse.ch

www.emr.ch

www.asca.ch