Heilwerk

Über die wunderbare Heilmethode der biodynamischen Craniosacral-Therapie ist ganz viel und fundiert geschrieben worden. Gerne leite ich dich auf die Internetseite von unserem Verband cranio-suisse www.cranio-suisse.ch , um alle hilfreichen Informationen nachzulesen.

 

Jeder Therapeut entwickelt mit der Zeit seine eigene Handschrift und so versuche ich bestmöglichst mein Heilwerk zu beschreiben:

Mich fasziniert der menschliche Körper. Ich sehe ihn als ein eigenes Bewusstsein mit einer grandiosen Intelligenz. Diese Intelligenz, welche permanent mit seiner Umgebung und unserem Bewusstsein kommuniert, drückt sich mit Emotionen, Gefühlen oder auch Schmerzen aus. Sobald wir damit beginnen unseren Körper zu schätzen und zu achten, beginnen wir auch automatisch damit, liebevoll mit allem umzugehen, was er uns zeigt. Schmerzen, Krankheiten und all seine anderen Ausdrucksformen können dann aus einem ganz neuen Blickwinkel betrachtet und anerkannt werden und der Kampf gegen ihn hört auf - denn es geht nur darum, dass Liebe fliesst.

 

In jeder einzelnen Körperzelle ist alles gespeichert. Ich kann das jetzt einfach so behaupten, weil ich das erlebt und gespührt habe. Wir suchen und suchen im Aussen nach Antworten, dabei ist alles in uns drin! Wie aber komme ich an dieses Wissen heran? Wie spühre oder erkenne ich dieses Wissen? Genau das erforschen wir zusammen mit Gesprächen, Cranio-Behandlung und/oder einer Heilmassage. Ich gebe deinem Körper Zeit und Raum, damit er zur Ruhe kommt und sich entspannt um mir dann zu zeigen, was er braucht. Dabei empfange ich auch Lichtkörpersymbole, die dann in deinem Energiefeld und Körper integrierd werden.

Diese Symbole kann ich dir auch für einen Ausgleich von ca. 50.-- (je nach Aufwand) zeichnen. Damit kannst du z.B. auch dein Wasser energetisieren.